www.alexandermathys.com
Reisebericht
  

Reisebericht Elm / Glarnerland, 31.12.13 - 01.01.2014


Zum Jahreswechsel sind wir zusammen mit drei befreundeten Familien nach Elm gefahren. Total 16 Personen - 8 Erwachsene und 8 Kids.

Diejenigen die nicht arbeiten mussten, sind schon am Nachmittag nach Elm gekommen und haben im Hotel Sardona eingecheckt – wir auf dem Parkplatz der Sportbahnen Elm - smile!

Pünktlich um 18:00h haben wir uns alle bei unserem Duro auf dem Parkplatz getroffen und den kleinen Apéro eingenommen – es ist ja schliesslich Silvester.



Dann die Schlitten fertig gemacht und los ging es Die Gondelbahn hat pünktlich um 19:00h den Betrieb aufgenommen und die Lichter der Schlittelbahn wurden zeitgleich eingeschaltet. Vor dem Nachtessen gab es noch zwei Schlittenabfahrten – grandios, „das hät gfäget“.
 
Anschliessend fand das gemütliches Nachtessen mit einem feinem Fondue Chinoise im Berggasthaus Ämpächli statt, dazwischen nochmals 4 Abfahrten getätigt und schon war es fünf vor zwölf. Der Champagner gerichtet und pünktlich angestossen, mit einem grossen Feuerwerk ging es ins 2014 rüber.


Kurz vor 01:00h sind wir dann wieder mit der Gondelbahn ins Tal gefahren, leider durften wir aus Sicherheitsgründen nicht mehr hinunterschlitteln. Unten angekommen den Stromgenerator für die Heizung auf dem Anhänger angeworfen, schliesslich soll es auch warm ins Bettchen gehen.

Gegen 09:00h aufgestanden und zusammen im Duro gefrühstückt. Im Anschluss die Skiklamotten und Bretter gerichtet und schon ging es ab auf die Piste. Der Schnee war allerdings schon eine rechte Mangelware, dafür war das Wetter weiterhin top und sehr freundlich mild.
 
Am Mittag haben wir uns alle nochmals im Bergrestaurant Ämpächli getroffen und zusammen gegessen. Nachher ging leider die Schlittlerfraktion  bereits wieder ins Unterland zurück und wir letzten Mohikaner haben den Nachmittag zu fünft mit Skifahren verbracht. Zirka um 16:00h waren auch wir wieder bei Duro zurück. Dann noch einen kurzen Aprésski genossen und schon fuhren wir wieder ab nach Hause.

Fazit: Ein wirklich gelungener Jahreswechsel!

Kontakt:  E-Mail an uns - bitte hier klicken